Untergrenze

Urs Birchler

WaageHeute früh auf der Waage. „Und?“, fragt meine Frau. „Na ja“, seufze ich, „stabiler als der Euro“. „Musst halt auch die Untergrenze aufgeben.“

3 thoughts on “Untergrenze

  1. Es würde mich doch wundernehmen. Das Investment 1:1 in Geldmengenerhöhung – statt in die Untergrenze – wieviel wäre davon geblieben?

  2. Danke für den Einblick in private Dialoge zwischen einem Ökonomenpaar. Ich brenne jetzt aber auch auf ihre Meinung über die letzten 7 Tage: die Aufhebung der Umtergrenze zum Euro der SNB, die quantitative Lockerung der EZB. Welche Szenarien lassen sich hier aufzeichnen? An der Stelle: Danke für die vielen Anregungen aus diesem Blog!

  3. Schliesse mich dem Vorredner an – nach zwei historischen Events innerhalb von nur einer Woche, da wäre eine fundierte Analyse mehr als interessant. Insbesondere aufgrund seiner Erfahrung innerhalb der SNB. Ein „Comic“ ist sicherlich ganz nett, würde mich aber mehr über seine Meinung freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert